Gästebuch

Monica C.
04.07.2018, 23:23
Liebe Peat,

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie bereichernd der Gesangsunterricht mit dir für mich ist und wie viel mir das gibt. Jedes Mal bin ich nach der Stunde mit dir gut gelaunt, positiv gestimmt und habe ein Lächeln im Gesicht. Das Singen bei dir tut mir einfach gut.
Vielen Dank, dass du mir dabei hilfst, meine Singstimme zu entdecken.
Liebe Umarmung Moni
Tania
01.07.2018, 00:23
Liebe Peat,

Ich danke dir für den tollen Gesangsunterricht und für jede Stunde, die ich bei dir verbracht habe. Ich habe mich jedes Mal darauf gefreut und egal wie stressig der Tag war, nach dem ich den Raum betreten habe, war alles vergessen. Der Raum getsaltest du so, dass er zum Loslassen und Wohlfühlen einlädt.

Ich fühle mich viel sicherer beim Singen und es macht mir jetzt auch viel mehr Spaß für meine kleine Tochter zu singen und sie findest es toll. Also ich habe es dir zu verdanken, dass ich mit ihr solche wunderbare Momente habe und ich hoffe, dass sie dadurch mit ganz viel Freunde an Musik und Singen aufwächst.

Ich werde dich, deine strahlende, freundliche und sehr lustige Art vermissen. Ich werde es auch vermissen, den Tee immer in der letzten Stunde leer zu trinken :-)

Ich habe von dir ganz viel fürs Leben gelernt, nicht nur über Musik! Und ich muss noch viel mehr lernen, also ich komme sicher wieder...


Viele liebe Grüße,
Tania

petrA
19.06.2018, 08:46
liebe peat,
die stunden bei dir waren und sind immer ein absolutes highlight : ich öffne die türe zu deinen räumen und bin sofort in einer anderen welt, in einer welt der ruhe, des herunterkommens, des durchatmens .... der alltag und all seine probleme bleiben draußen, und wenn sie doch mit hineinschlüpfen, kann ich sie immer durch das gespräch mit dir ( und natürlich durch unser singen ! ) mit anderen augen sehen und gehe ihnen nach der stunde entspannt wieder entgegen.

du hast mir gezeigt, was man alles mit dem wunderbaren instrument „stimme“ machen kann :
wir haben geatmet, getönt, verschiedenste gesangs-übungen erarbeitet und musik-stilrichtungen ausprobiert, wir haben ein- und zweistimmig gesungen oder im duett.
und du hast mir gezeigt, dass singen tatsächlich eine art „innere reinigung“ sein kann, und was das besondere an meiner stimme ist.

nach jeder stunde bei dir gehe ich frisch gestärkt ( und mit einem lied auf den lippen ;+) wieder in „die welt da draußen„ und nehme dabei immer eine riesige menge an positiven dingen und neuer energie mit. und freue mich dabei jedes mal schon wieder riesig auf unser nächstes treffen !

ich habe sehr viel gelernt bei und von dir, fürs leben, und natürlich gesanglich, und deshalb :
mach bitte weiter so, ich hoffe du gibst noch lange lange zeit gesangsunterricht !
alles liebe wünscht dir petrA
Julia
16.06.2018, 00:26
Liebe Peat,

ich schließe mich meinen mehr als 30 Vorrednern an und möchte mich für alles bedanken, was ich von dir gelernt habe. Ich denke beim Singen immer wieder an dich und deine Worte.

Mach weiter so und ich freue mich auf zukünftige Singstunden bei dir!

Liebe Grüße, Julia
Mara
04.06.2018, 21:18
Liebe Peat,

vielen Dank für die Stunden, in denen Du mir auf so kreative und spielerische Art Mut gemacht hast, wieder meine Stimme zu finden und dabei viel über mich zu erfahren. Ich fand's toll, wie einfühlsam Du Dich nach meinen Wünschen und Bedürfnissen gerichtet hast und ich mit Dir in "Autumn leaves" schwelgen konnte. Eine herzliche Umarmung, Mara
Anke W.
04.06.2018, 20:15
Liebe Peat,
der Unterricht bei Dir ist jedesmal nicht „nur Unterricht“, sondern immer eine Reise. Du achtest auf mein Gepäck und darauf, wie schnell ich an den einzelnen Tagen unterwegs sein kann.
Du zeigst mir immer wieder mit Deiner flexiblen und sensiblen Art, wo so eine Reise hingehen kann!
Ob Singen, Lachen oder manchmal schon fast eine „Therapiestunde“.... es ist eine Bereicherung, Dich gefunden zu haben!
Ich möchte mit Dir noch viele Stunden reisen und Danke Dir für alles, was ich bisher „sehen“ durfte!!!

Dicken Drücker an Dich und bleib wie Du bist!
Anke
Kathrin W.
30.05.2018, 21:12
Liebe Peat,
Dein Unterricht ist einmalig, sehr abwechslungsreich und immer entspannend. Du forderst mich, aber fein dosiert. Du erspürst meine Tagesform und findest sofort die richtige "Antwort". Du überlegst Dir etwas für die Stunde, aber meine Wünsche werden ebenso berücksichtigt. Gemeinsam haben wir schon viele Stücke erarbeitet, und werden dies - so hoffe ich - auch weiterhin tun.
Daniel S.
26.05.2018, 18:31
Liebe Peat,
vielen Dank, dass du mir als Gesangcoach und Stimmbildnerin beigebracht hast, wie ich die Leichtigkeit in der Höhe erreiche, nach der ich schon so viele Jahre gesucht hatte. Danke auch, dass ich so viele verschiedene Erfahrungen machen konnte und dabei keine Angst davor haben musste belächelt oder kritisiert zu werden. Dadurch und deinem Sinn für Humor, habe ich mich, selbst nach einem harten Arbeitstag, immer auf die Gesangstunden gefreut. Du hast jede Stunde an meine aktuelle Verfassung angepasst und hinterher hatte ich immer mehr Energie als vorher :).

Ich hoffe von Herzen für deine aktuellen und künftigen SchülerInnen, dass du noch lange unterrichtest und die Menschen mit deinem Wesen, deiner Stimme und deinem Unterricht bereicherst.

Ich habe mich immer gut bei dir aufgehoben gefühlt.
Herzlichen Dank dir dafür,
Daniel
Hanne
25.05.2018, 12:34
Liebe Peat,
Ich danke Dir für Deine warmherzigen, lehrreichen Unterrichtsstunden. Jede Stunde war mir eine Freude.
Herzliche Grüße
Hanne
Vera
24.05.2018, 10:38
Liebe Peat,

Nach 10 (?!) Jahren Unterricht bei Dir möchte ich Dir endlich mal ein dickes Dankeschön da lassen :-)
Die Stunden bei Dir sind, auch mit zwei Kindern, für mich immer wieder wie eine Auszeit und ein Ausgleich vom/zum Alltag <3 Du gehst immer individuell auf Deine Schüler und auch deren Tagesform ein und ich mag besonders, dass die Stunden nie einem festen Schema folgen. Trotzdem oder gerade deshalb lerne ich (meine) Stimme und Gesang immer besser kennen - das Erarbeiten neuer Stücke wird durch anschauliche Hinweise, Bilder, Vorstellungshilfen greifbar und das Wiederholen bereits erarbeiteter Lieder (dabei hilft natürlich, dass Du Dir wirklich jede Stunde notierst und man sich daher auch bei spontaner “Ideenlosigkeit” einfach mal aus seinem eigenen Fundus bedienen kann ;-)) macht Spaß und führt einem auch vor Augen, was man doch schon alles geschafft hat..

Dankeschön für das Alles, ich freue mich schon auf unsere nächste Stunde nach dem Urlaub!
Lieschen
08.05.2018, 16:49
Eine Gesangsstunde mit Peat ist ein wahres Vergnügen.
Eine Lehrerin, die sich komplett einlässt auf die Situation, aufmerksam, wach und emphatisch, und natürlich mit viel Liebe zur Musik. Unterricht ohne Dogmen, trotzdem fokussiert. Nicht nur, um den Gesang zu verbessern, auch um Atemführung, Stimme, Ausdruck, und Körperwahrnehmung zu schulen... Das ganze passiert in einem angenehmen, geschützten Rahmen.
Egal ob man große Sanges-Ambitionen hat oder lieber alleine unter der Dusche weitersingen möchte, ich kann den Unterricht bei Peat nur Jedem ans Herz legen!
Cosima Fischlein
07.05.2018, 11:21
Selten trifft man im Leben auf Menschen, die es schaffen Seele und Herz bedingungslos durch liebevolle und schöpferische Kreativität zu berühren.
Liebe Peat, bis heute begleitet mich deine Stimme, die mir immer wieder den Pfad zu meinen Wurzeln und meiner Kraft zeigt, wenn ich diese zu verlieren drohe.
Gemeinsam mit dir entdeckte ich meinen ganz persönlichen Klang und Ausdruck, lernte Körper und Stimme als Einheit zu sehen und diese gemeinsam tanzen zu lassen.
Ich kann nur jedem wünschen mit dir zu atmen und zu tönen, dem eigenen Selbst nahe zu kommen und sich einfach fallen zu lassen in deinem wunderschönen Raum- auf behütete Entdeckungsreise zu gehen.
Ist mal ein Fenster zugefallen, du hast geholfen es wieder zu öffnen.
Du warst da und das bist du bis heute!
Sonja F.
06.05.2018, 22:05
Die Gesangsstunden bei Peat sind für mich sehr wertvoll in jeder Hinsicht:
sie baut ihren Unterricht didaktisch sehr gut und überlegt auf, und geht dabei toll auf
meine Bedürfnisse und Wünsche ein. Ich fühle mich in allen Schritten gut begleitet
und Peat vermag es, Qualitäten aus meiner Stimme herauszuholen, die ich vorher nicht erahnt habe.
Peats Unterricht ist sehr vielseitig und lebendig, sie ist mit Herz und Seele dabei. Sehr empfehlenswert!
Ruth Lenz-Tichai
04.05.2018, 17:16
Ist Gesangsunterricht etwas für mich? So oft bin ich an dem Schild von Peat vorbei gestrichen, bis ich es wagte! Schließlich wollte ich keine professionelle Sängerin werden, aber etwas für meine Stimme tun, die beruflich stark gefordert wurde.
Bei Peat war ich genau richtig! Sie lockte meinen Atem in alle Winkel, forderte mich mit den Körperübungen, unterstützte mich beim Ent-Spannen, nährte mein Herz mit ihrer Warmherzigkeit, den Liedern, die sie auswählte und vielfältiger Ermutigung.
Heute, beim Vortragen meiner Texte und eigenen Gedichte fühle ich mich Peat immer noch sehr verbunden, denn ich habe gelernt, meiner eigenen Stimme zu vertrauen.
Gerald
04.05.2018, 08:24
Es war mein ungewöhnlichstes Geburtstagsgeschenk. 10 Gesangsstunden bei Peat.
Für mich, der ich gar nicht singen wollte. Nach der Arbeit im Anzug noch schnell hin und schon lag ich auf einer Decke auf dem Fußboden ohne Schuhe und sollte erst einmal atmen lernen. So hat es angefangen und war bis zum Schluß jedesmal witzig, anders und für mich ein völlig unbekanntes Erlebnis. Ich kam vom tönen bis zum singen des Liedes „kein Schwein ruft mich an..“ Bis heute kann ich den Text auswendig. Ich bin immer mit einem lächeln aus der Stunde und habe festgestellt, dass ich wirklich singen könnte.. Liebe Peat, vielen Dank für das einzigartige Erlebnis.
Anja Geyer
03.05.2018, 21:30
Ich kenne Peat als eine warmherzige und empathische Lehrerin. Sie ist sehr präsent und bemüht sich, die individuellen Fähigkeiten jedes Schülers zu fördern. Dabei ist sie geduldig und wertschätzend – was kann man sich als Schülerin mehr wünschen?! Über all die Jahre habe ich gesehen, wie Peat sich stetig weitergebildet hat, was seinen Teil dazu beiträgt, dass es mir mit ihr nie langweilig wird!
Sylke Hannasky, Schauspielerin
02.05.2018, 19:20
Seit 1999 begleitet mich Peat mit Unterbrechungen nun schon als Stimmbildnerinund Gesangslehrerin während meiner beruflichen Laufbahn als Schauspielerin.
Sehr empathisch geht sie mit sensiblen Themen um und findet immer mit mir zusammen einen Weg, mit meiner Stimme flexibler, wacher und bewusster umgehen zu können. Man spürt ihre große Erfahrung als Sängerin und als Pädagogin. Der Unterricht ist sehr professionell und macht trotzdem und auch gerade deshalb viel Freude. Sowohl in der gesanglichen Arbeit, als auch im Bereich der Stimmbildung und Atemarbeit war sie mir schon oft eine große Unterstützung und hat mir neue Möglichkeiten eröffnet. Auf viele ihrer Übungen und Methoden greife ich immer wieder zurück, wenn ich beruflich vor gesanglichen Herausforderungen stehe. Peat beschäftigt sich mit verschiedenen Gesangstechniken und kann sehr gut vermitteln. Eine große Empfehlung für alle, die ihre Stimme entdecken oder den Umgang damit schulen wollen. Und über all dem erlebe ich, was für eine große Freude das Singen ist. Ich verlasse sehr oft Peats Unterrichtsraum mit einem Lächeln und einem Lied oder einer Melodie auf den Lippen.
Chris Strobler
02.05.2018, 11:24
Liebste Peat,

vielen herzlichen Dank für alles, was ich bei dir in vielen Jahren lernen durfte.
Als ich im Jahr 2003 bei dir die ersten Stunden nahm, war nicht abzusehen, was daraus werden würde. Dein toller und einfühlsamer Gesangsunterricht, hat in mir endlich die Verbindung zu meiner Stimmlage hervorgebracht (was war das für ein Kampf...). Heute arbeite ich seit über 10 Jahren als Profi-Sänger und dank der tollen Ausbildung bei dir, und den vielen Hilfestellungen in den letzten 15 Jahren, kann ich diesen Job völlig intensiv und ohne jede Stimmermüdung durchführen. Herzlichen Dank für die vielen Jahre und die nächste Frage kommt bestimmt. Ich grüße dich ganz tolle mit einem tiefen Dummm auf dem C. Grüße, Chris Strobler
Till
01.05.2018, 15:31
Ich hatte das letzte halbe Jahr sehr lehrreiche und angenehme Unterrichtsstunden bei Peat!
Werde sie jedem weiterempfehlen, der sich musikalisch und stimmlich weiterentwickeln will.
Peat hat neben sehr umfassendem fachlichen Wissen eine sehr angenehme, entspannte und fröhliche Art dieses zu vermittlen und auf Schwierigkeiten und Fragen einzugehen. Ich singe jetzt technisch besser und bewusster und weiß, worauf ich weiter achten und wie ich weiter daran arbeiten kann.
Vielen Dank für viele sehr schöne Stunden!
Linda
01.05.2018, 10:46
Liebe Peat,
ich freue mich sehr, dich in Erlangen „gefunden“ zu haben.
Und das aus vielen Gründen.
Insbesondere schätze ich an dir und deiner Arbeit als Gesangs- und Stimmlehrerin dein/e/n:

- Professionalität
- Einsatz, Energie und Eingehen auf dein Gegenüber
- Achtung, Respekt und Wertschätzung deiner Schüler
- Technik- und Ideenvielfalt

Dein Anspruch ist hoch, so dass du deinen Schülern neue Räume eröffnest und sie dort mit hin nimmst. Ich habe mit Erstaunen und Begeisterung erlebt, in welchen Höhen und Tiefen sich meine Stimme bewegt und wie schön das zweistimmige Singen ist.
Bei allem ist eine ordentliche Portion Humor dabei, mit der so mancher „Fehler“ weg gelacht wird :-)

Vielen Dank für alles und bis zum Wiedersehen, Linda
Karoline
29.04.2018, 00:47
Liebe Peat,
Ich habe bei Dir sehr viel gelernt. Vielen Dank dafür und für Deine wunderbare Art mit Menschen umzugehen. Die Stunden bei Dir haben mir sehr viel Freude gemacht. Ich werde sicher wiederkommen.
Karoline
Karin
28.04.2018, 13:39
Liebe Peat ich bin fasziniert wie Du mich als Anfängerin, vor ein paar Jahre, in die Welt der Töne eingeführt hast und weiterhin mit Deiner liebevolle und professionelle Art gefordert hast. Vielen lieben Dank!
Jutta Grote
24.04.2018, 18:08
Meine Tochter Mia kam auf die Idee, sich bei Dir anzumelden. Ab der ersten Stunde war sie angetan von Deinem besonderen Stil zu unterrichten, Freude am eigenen Tun zu entwickeln, zu singen, und sich dabei gut zu fühlen.
Wir haben immer eine Weile gesprochen und so entstand die Idee: obwohl ich im eigentlichen Sinne keine Gesangs-Ausbildung machen wollte - jedoch meine Stimme so wichtig ist, da ich in meinen Yoga-Kursen anleite und sehr gerne Mantren töne - eine Kombination daraus zu entwickeln.
Mit großer Freude konnte ich durch Dich meine Stimme besser kennenlernen und unser gemeinsames Singen und Tönen war jedes Mal sehr inspirierend. Danke Peat!
Heike
22.04.2018, 21:24
Irgendetwas – oder irgendjemand – in mir sagte: „lerne singen!“. Warum? Ich hab nicht vor auf einer Bühne zu stehen, aufzutreten…. Dennoch hatte es mich in Peats Raum geführt. Und ich denke sehr gerne an die Stunden dort. Peat ist immer auf meine Anliegen und Fragen eingegangen, hat sich vorbereitet. Das war nie ein „Sing-Lern-Programm“, sondern immer individuell und für mich stimmig, aus einem reichen und wachsenden Erfahrungsschatz geschöpft. Bestärkend, unterstützend und humorvoll, mit inspirierenden Bildern, ist Peats Unterricht.
Und, was für eine Befreiung: in kleineren Runden einfach mal so zu singen ist gar kein Problem mehr; da ist nun ein gewisses Zutrauen und Vertrauen in meinen Klang 
Danke, Peat, für diese Freiheit, zu der du mir den Weg gezeigt hast!
Kathrin
22.04.2018, 12:15
"In der Liebe und beim Singen kann man nichts erzwingen." Einer der vielen mir in Erinnerung gebliebenen Sätze, die Peats Raum schmücken.
R - a - u - m erhält hier eine besondere Bedeutung.
Peat lauscht und hilft dir, deinen eigenen Raum zu entdecken. Achtsam gegenüber der Melodie, die in dir schwingt, die du mitbringst, und deren Tempo du bestimmst. So können wir im Singen uns selbst begegnen und dem, was in uns klingt.
In einem wertungsfreien und liebevollem Raum. Unverhofft kann sich eine unbekannte, zugewachsene Tür öffnen und es können Tränen der Befreiung fließen. Hinter der Tür liegt eine Fülle, die nicht nur dein Herz zum Strömen bringt, sondern auch einen engen Ton weit und leicht werden lässt.
Es findet Begegnung statt, mit dir, und denen, die du durch deinen Herzenston berührst. Eine wundervolle Arbeit.
Kathrin Haßfurter
Gerold Pfauser
21.04.2018, 21:29
Liebe Peat!
Lange hat's gedauert, bis ich mich überwinden konnte in Kontakt mit meiner Stimme zu kommen. Das große Glück war, daß ich für meine ersten Schritte bei Dir gelandet bin. In nur kürzester Zeit wurde aus Unbehagen, eine wunderbare Freiheit und entdeckte ganz neue Seiten an mir. Singen ist ein Teil meines Lebens geworden. Vielen Dank...ganz großes Lob!
Anjaaa
21.04.2018, 13:52
Liebste Peat,
in den Jahren, die ich Gesangsunterricht bei dir nehmen durfte, war jede Stunde ein geschützter Raum, in dem ich durchatmen, über meine Stimme zu mir kommen und wahnsinnig viel über mich und mein Lieblingsinstrument lernen durfte. Dein tiefes Fachwissen, deine zugewandte, authentische Art und unser Austausch haben mich bei einer Entwicklung begleitet, die mir mehr (Selbst)Bewusstsein beim Singen und vielen anderen Belangen unseres spannenden Lebens gebracht hat. Ich danke dir!
Herzlichst und sonnigst grüßt AAA :)
Hilde
18.04.2018, 17:48
Liebe Peat,
über meine Stimme hörbar, sichtbar und fühlbar zu sein …… das durfte ich auf eine sehr freudige und spielerische Weise
mit deiner fachlich sicheren und menschlich wohlwollenden Art von dir lernen.
Dafür bin ich dir sehr dankbar, da ich heute sehr oft von meinen Yoga Schüler/innen höre, dass sie meine Stimme sehr mögen sowohl beim Sprechen als auch beim Singen.
Ich wünsch' dir weiterhin viel Erfolg mir deiner Arbeit.

Hilde Körner/Erlangen
Eva
18.04.2018, 13:47
Dear Peat,
How much have I been enjoying those many hours practicing my singing skills under your guidance. I am surprised by the many ways one can practice and enjoy my continuous progress. Thank you so much for your empathy and your generosity. You are a great teacher!
Thank you so much
Eva
Veronika
16.04.2018, 09:19
Liebe Peat,
auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist, dass ich Gesangsstunden bei Dir genießen durfte, sind mir diese noch in sehr guter Erinnerung, so intensive und bewegend waren sie. Du hast in mir ein Bewusstein, eine Basis geschaffen, die ich immer wieder abrufen kann. Das hilft mir nach wie vor in vielen Lebenslagen weiter. Jedes Mal, wenn ich ein Lied höre, das wir zusammen erarbeitet haben, macht sich ein warmes Gefühl in mir breit und ich freue mich, dass der Kontakt zwischen uns nie ganz abgebrochen ist. Manche interessante Themen, die wir miteinander besprochen haben und die über das eigentliche Singen hinaus gehen, sind fest in meinem Gedächtnis verankert und erleichtern so manche heikle Situatiion in meinem Alltag.
Solltest Du irgendwann mal wieder ein freies Singen mit Deinen (ehemaligen) Schülern veranstalten, gib mit bitte Bescheid!
Vielen Dank für das alles
Veronika
Edeltraud G.
15.04.2018, 19:54
Viele Jahre habe ich den Unterricht bei Peat besucht, es war jedesmal eine Bereicherung. Peat hatte für jede Stunde ein schlüssiges Konzept, mir den Weg zu MEINER Stimme zu zeigen, gleichzeitig mir das Selbstvertrauen und den Mut zu geben, diese Stimme klingen zu lassen. Ich zehre noch heute davon, erinnere mich gerne daran, dass das Ankommen in diesem Raum immer fast ein Heimkommen warAus persönlichen und zeitlichen Gründen musste ich den Unterricht abbrechen, hoffe aber, dass es irgendwann wieder Platz im Leben für Stunden bei Peat gibt!
Danke!
Heike aus Erlangen
15.04.2018, 09:11
Liebe Peat,
ein ganz herzliches Dankeschön möchte ich dir hier dalassen, für deine Begleitung und Unterstützung auf meinem Weg zu mir selbst!
Nicht nur, dass du mir geholfen hast, „meine“ Stimme zu finden, du hast das auch mit Achtung, Respekt und Wertschätzung allen meinen Möglichkeiten und „Un“-Möglichkeiten und Einschränkungen gegenüber getan.
Durch dich habe ich nun das Singen als festen Bestandteil in meinem Leben, der mir nicht nur sehr viel Freude bringt, sondern darüberhinaus auch Erleichterung im Umgang mit meinen chronischen Schmerzen. Allgemein schafft mir das Singen ein gut Teil „Freiheit“ und Lebensqualität mehr und bringt mich in einen „Wohlfühl“- Kontakt mit mir selbst.
Das verdanke ich v.a. deiner wunderbaren Art zu unterrichten, sehr individuell dich auf jemanden einstellen zu können und immer den Spaß an Klang, Melodie und dem „Tönen“ in den Vordergrund zu stellen.
Ein lieber Drücker von mir!
Mia
14.04.2018, 00:36
Liebe Peat,
Die Gesangsstunden mit dir haben mir im Auf und Ab des Lebens immer so viel mehr als „nur“ eine hervorragende Stimmbildung gegeben, die mir niemand mehr nehmen kann. Ich kann mich als Sängerin so positionieren, dass ich mir meiner selbst bewusst bin, meine Stimme und meine Gefühle einordnen kann. Von dir kann man so viel lernen, du presst niemanden in Musikstücke die nicht zu ihm/ihr passen, sondern siehst das Singen als etwa so Ganzheitliches. Du hast meiner Freude am Singen einen Nährboden gegeben und an den Pflanzen die darauf wachsen werde ich immer große Freude haben!
Grüsse aus Berlin!
Andi aus Erlangen
13.04.2018, 12:41
Liebe Peat,
nach 3 Jahren arbeits- und nachwuchsbedingter Abstinenz geht es endlich wieder los. Ich freue mich schon sehr auf unsere Stunde am Dienstag - ich habe unsere Gesangsstunden richtig vermisst. Nicht nur beim Gesang, sondern auch bei Vorträgen konnte ich von Deiner geduldigen und sachkundigen Anleitung unglaublich profitieren. Dabei waren die Termine bei Dir eigentlich immer wie ein kleiner Urlaub…
Liebe Grüße Andi
Christine
13.04.2018, 12:38
Liebe Peat,
in den Hof reinradeln, aus den Alltagsschuhen schlüpfen, Tee einschenken und dann mit einem Wunschton in Stimmung stimmen... Oasen-Stunden! Ablegen von Verspannungen, Zweifeln, Übertragen des inneren Aufbrechens auf die Stimme, gemeinsames befreiendes Singen... Die Stunden bei dir waren eine Bereicherung!! Danke für diese Geschenke!
Alles Liebe, Christine
Uli
13.04.2018, 09:19
Liebe Peat,
Du hast eine Gabe in den Gesangsstunden, die Menschen da abzuholen wo sie gerade sind, Du greifst die Stimmung auf und stellst innerhalb der Stunde durch die Gesangs-und Körperübungen etwas her das innerlich aufbaut und zu sich kommen lässt. Danke Dir für die vielen gemeinsamen Stunden :)
Alles Liebe Uli
jamesolive
01.03.2018, 07:21
Do you have a guestbook for your guests to sign after they have stayed at your property? What is your percentage of people who write comments in it? I have people say wonderful things at check out or in emails but so many of them don't write in the book. I keep it with the welcome book with a pen and ask people to sign it before they leave. I don't know why so many people don't take a few minutes for a quick note. Thoughts? Or just have a look:-goo.gl/cgscch
Doris
15.08.2016, 13:47
Liebe Peat,
vielen vielen Dank für die traumhafte und professionelle musikalische Gestaltung in der Kirche für die Hochzeit von Christina und Markus und Jannis Taufe. Viele Gäste haben mich auf die individuell passende Liedauswahl sowie die einfühlsamen Darbietungen angesprochen. Es war sehr bewegend. DANKE.
Ganz liebe Grüße von uns allen, Doris
Frauke Bornfeld
05.07.2015, 22:31
Hey Petra!
Ich erinnere mich gern an die tollen und erholsamen Gesangsstunden bei dir!
Ganz viele liebe Grüße von mir, Frauke
Paul und Roswitha,Raphael,Paul(i),Franz und Rita
29.01.2014, 17:46
Liebe Petra,
mein Cousin Hans Jürgen hat uns heute Dich in Erinnerung gerufen.
Würden uns freuen von dir mal wieder zu hören.
Liebe grüße aus Arnoldsreuth
Doris
18.06.2013, 10:47
Liebe Peat,
vielen vielen Dank für deine liebevolle und professionelle Unterstützung, mir meine panische Angst vorm Singen zu nehmen. Ich verstehe heute gar nicht mehr, wie ich ohne diese geniale Lebensfreude beim Singen durchs Leben gehen konnte. :-)
Toni
21.04.2013, 15:22
Schöne Seite rund um Ihren Gesangsunterricht und Musikprojekte!
Gruß
Toni

Musikschulverwaltung mit PROF>M>SCHOOL5.0
Sandra
13.12.2011, 10:58
Hallo Peat, sitze gerade in Melbourne beim Abendessen in einer Pizzeria und es läuft Norah Jones und ich musste an Dich denken. Was haben wir bei dem Lied schon geweint. Ich habe mich noch nicht nach einer neuen Gesangslehrerin umgeschaut. Ich denke auch, dass ich keine finde die so super ist wie Du. Liebe Grüße Sandra
Rosemarie
19.09.2010, 21:38
Hallo Peat, durch Zufall bin ich heute auf deiner homepage gelandet. Eine schön und informativ gestaltete Seite, herzlichen Glückwunsch! Ich war in den Jahren 2000/2001 bei dir im Unterricht (Schiffstraße) und erinnere mich gern daran! Alles Gute weiterhin! Rosemarie (damals Abarzua)www.heller-bodybalance.de
Michael Heptner
21.11.2008, 05:54
Hey Peat - dein Raum gefällt mir sehr gut!
Deine homapage auch, sehr klar und strukturiert - bis Anfang Dezember - Michael
Anita
07.08.2006, 08:11
Meine liebe Peat! Die Stunden bei Dir waren für mich immer eine Insel des Lichts und der Entspannung... Sie fehlen mir schon sehr, beim nächsten Lotto Sechser jette ich einmal in der Woche zu Dir und nehm mir wieder ein Halbjahres Abo:-). Deine Anita aus Wien
Popstar
24.02.2006, 08:49
Hallo
Ich lerne so viel und es macht soviel Spaß - nein besser Freude. Das Singen, die Musik wird langsam meins. Mann, wer hätte das gedacht, dass es einmal soweit kommt.
Gruß eines Verehrers deiner Arbeit
Nicole
15.02.2006, 13:21
Liebe Peat!

Du bist nicht nur die beste Lehrerin, die ich je hatte, Du gibst mir die Freude am Singen zurück! Deine Ideen und Übungen treffen immer - und lieb mit mir umzugehen lerne ich sicher auch bald noch ;)

Herzlichen Dank für die Stunden!
Joe
04.02.2006, 12:48
This is really a good site.
Its interesting for me and, i think, to all.
Thank's for you. I hope that you will the best in world. Best regards. Admin of www.geocities.com/bird2houses
Sylke Hannasky
06.01.2006, 15:05
Liebe Peat,
zum Jahresbeginn endlich mal einen Eintrag von mir in Deinem Gästebuch. An dieser Stelle wünsche ich Dir ein erfülltes Gesangsjahr mit vielen spannenden, eifrigen und treuen Schülerinnen und Schülern, denn das hast Du verdient. Erlangen kann froh sein, jemanden wie Dich zu haben...
An anderer Stelle mehr. Deine Sylke
Stroblenzo Stroblerone
20.05.2005, 00:16
Hallo Peat,

wollte mal einen schönen Gruß da lassen und ein ganz dickes L O B für den tollen Unterricht.

Wie geht's Deinen Nachbarn :-)

Gruß
Strobi
Isabel Kraft
24.11.2004, 06:50
Na, Du? Nun habe ich endlich einmal Deine neuen Seiten angeguckt - sehr schön! Wahrscheinlich sind sie auch gar nicht mehr so neu, aber viel besser als die Alten! Und Bella granata hängt an der Tür und bewegt sich doch! Ich-Du-wir denken an Dir! Isabelita
wolfgang h
18.11.2004, 22:09
hi peat ! ich wußte bis vor einigen minuten gar nicht , daß du (so eine tolle) homepage hast ! bin über link von kimu.wildt draufgestoßen. viele grüße , auch an nina und ro, und keep on groovin
Mike Neun
18.10.2004, 11:15
Ha, musste doch mal bei den Nachbarn reinschaun. Schöne, stimmige Seite.
Zum Unterricht komm ich allerdings lieber nicht, sonst beschweren sich Deine Hausbewohner.
Gruss Mike
www.weekend-of-fear.com
Nachtfalke
18.09.2004, 20:48
yo ,
wollt eigentlich mal fragen was die sternenstunden machen ;)
dachte ich meld mich wieder an der stelle hier, ich warte ja drauf von dir mal was zu hören, also gesanglich ...
Sylke Hannasky
17.08.2004, 16:43
Da bin ich. In Groß- und Kleinschrift.
Eine Seite die neugierig macht, viel erzählt und nichts Falsches verspricht.
Auf dass die Zeit nie alle Wunder heilt!!!
Sylke
Oliver
09.06.2004, 22:23
Hallo Peat,

nachdem ich's nicht auf die Reihe gekriegt hab', mal anzurufen: vielen, vielen Dank für die Gospelchor-CD. Die ist ja riesig. War echt platt, dass die Aufnahme vom Michael so schön geworden ist.
EL Backo
27.04.2004, 20:31
Leider hat meine Stimme nur für den Kirchenchor gereicht. Viele Grüße el backo

Das mobile Restaurant
COLUMBUS
-Crêperie-Bodega-Osteria-Canntina-
Die Küche Europa und Übersee
von Sylt bis Allgäu
Micha
11.02.2004, 15:17
Liebe Peat,
sehr professionell gestaltete Seite hast du da ;-)...da muss ich schon noch viel arbeiten...besonders die Fotos find ich wirklich schön!!
Auf produktive Singsang-Stunden im Frühling und Sommer! :-)
Ich freu mich... machs lieb
Micha
Grit
06.11.2003, 10:24
Hallo Peat,
ganz schön hast Du das gemacht, sehr informativ und ansprechend. Ich wünsche Dir viel Erfolg und viele schöne und schräge Töne und Lieder für Deine Arbeit.
Liebe Grüße von Grit
leila
06.10.2003, 20:24
halihalo
also, unser computer spinnt, daher der vorherige eintrag. ich wollte in der hoffnung du schaust hier vor freitag nochmal rein fragen, von wem das lied ghost (if i walk down this highway...) ist. falls du's weißt, schreib's mir doch... bis dann
leila
Lucian Büeler
01.10.2003, 21:07
Hallo Peat,
falls du für deine Gesangsschüler einmal ein Tonstudio mit Midifiles brauchst, setz' dich doch bitte mit mir in Verbindung.

www.stimmbildung-erlangen.de
Mary
15.06.2003, 23:49
Hallihallo,

muss schon sagen, wollte eigentlich nur nach einem Stammbaum von dem Nachnamen "Zeitler" suchen und bin dann hier zufällig gelandet. Beeindruckt mich sehr deine Page...ich wirke auch per Gesang in einer Rock-Band mit, doch mit meiner Stimme bin ich auch nicht immer zufrieden, liegt wahrscheinlich daran, dass ich nie Unterricht hatte. Doch leisten kann ich es mir auch nicht...aber interessant zu lesen was so ein alter Profi wie du ;-) darüber erzählen kann.

Viele Grüsse
*Mary***
Leila
31.12.2002, 13:06
Hi Peat!
Ich habs endlich geschafft mir deine Seite und Bilder anzusehen. Ist wirklich sehr, sehr schön! Lieben Gruß und nen guten Rutsch ins neue Jahr '03!
Leila
Kathrin Sauer
22.12.2002, 12:13
Hi Peat,
jetzt muß ich Dir doch ´mal hochoffiziell sagen wie viel dein Gesangsunterricht bringt.
Ich singe jetzt mit beim Musical Cleopatra, das ab März 2003 in Bamberg aufgeführt wird.
Ein dicker Schmatzer für Dich!
Vielen Dank - Deine Kathrin.
Germann Zeitler
15.12.2002, 10:20
Hallo Petra,

habe mich heute durch Zufall auf Deine Homepage geklickt.
Ist wirklich sehr gut gelungen. Viel Erfolg weiterhin.
Gruß auch an Nina und Ro
Germann
Horst
04.11.2002, 18:46
Hallo Petra!
Deine homepage finde ich sehr gut.
Auf bald Horst
gabi adler
29.07.2002, 17:28
Hi, liebe Peat,
da hast Du Dir wirklich eine super-gute und informative Seite gebaut. Es fehlt quasi an nichts. Zum Glück ersetzt die Page nicht den persönlichen Kontakt! Auf Deiner Page wünsch ich ihn mir regelrecht, und Lust zum Töne-Machen steigt auch in mir nach oben. Gefällt mir gut!! Bis denne - Gabi
Wolfgang
17.07.2002, 18:03
Prima Seite !!
Wollt ihr mal was witziges zum Thema Geld lesen ?? http://www.memoiren-der-deutschen-mark.de
Wolfgang
geraldine
03.05.2002, 23:18
...die seite gefällt mir auch sehr gut, prägnant, informativ, schnell und das gefühl kommt rüber!
Norbert Johannes
21.01.2002, 23:10
Hallo,
eine sehr schöne Seite haben Sie da kreiert. Alles wesentliche ist da und gut gegliedert. Besonders das coole und gleichzeitig schlichte Design gefällt mir sehr. Man findet im Netz leider so viel quietschbunten Schnickschnack, animiert bis unter die Halskrause. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und viele Besucher...
Norbert Johannes
heike & stefan
13.01.2002, 22:50
hi peat!
beim bummeln durch deine homepage haben wir eine sehr schöne seite von dir - oder besser von webj ro (haha) - entdeckt!
alles gute im neuen jahr!
heike & stefan
ps: wie wärs mit einer partie billard?
Jutta
05.01.2002, 15:28
Das wahre Wunder besteht nicht darin, auf dem Wasser zu wandeln - sondern auf der Erde zu gehen...
Liebe Peat, ich bin froh, daß ich den Mut aufgebracht habe, mit dir meine Stimme zu entdecken. Daß das Singen für mich eine sehr große Bedeutung in meinem Leben bekommen hat, liegt nicht zuletzt an dir. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben - ich glaube, das spürst du.
Jutta
Peat
04.01.2002, 12:56
Das Gästebuch ist hiermit eröffnet.
Ich freue mich über Eintragungen.
Für Fragen zum Unterricht rufen Sie mich bitte persönlich an.
Ein gesundes neues Jahr an alle.
Gruß Peat